Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzinhahn - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 04.04.24 17:24 Uhr Klicks:29
Halli Hallo Hallöle,
da mein alter Benzinhahn undicht war, habe ich mir einen neuen gekauft.



Nach kurzer Reserche fiel mir einer auf, der den Namen "passend für Hercules Sachs Saxonette" trug. Schnell eingekauft und wenige Tage bekommen. Jetzt ist das Problem, dass auf der einen Seite ("Ausgang") ein 6mm Schlauch benötigt wird (habe ich) und auf der anderen ein 13mm Schlauch, der aber auch gleichzeitig am 6mm Ausgang des Tankes befestigt werden muss. Schaut euch bitte das angehängte Bild an. Was kann ich machen? Beim Motorradladen meinten die: "Fehlkauf, was anderes kaufen".

LG Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Sagsmirnetter Sagsmirnetter - 04.04.24 18:38 Uhr Klicks:28
Hi Felix,
ich glaube du hast da was nicht verstanden, weil du das nicht kennst. Die 13mm Seite ( die mit dem aufgesteckten Plastikrohr ) wird in einen Tank von der Saxonette eingepresst. Das ist ein spezieller Tank, der bereits die Einpressbohrung angegossen hat. Der Gummi O-Ring dichtet dabei den Hahn zum Tank und hält das Ganze fest.
Mach mal ein Bild von deinem Radl speziell Tank und Gepäckträger ( brauche Durchmesser der abgehenden Trägerstange zur Achse runter ). Ich hab da einen Benzinhahn für den zusätzlichen Anbau in meiner 'Gruschtlschublade Neu!' Den könnte ich dir schicken. Mail mal bitte über PN ( dann kann man auch Bilder einstellen ).
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 04.04.24 21:42 Uhr Klicks:25
Hallo HJ,
ich haben keinen Seitentank sondern den anderen. Dort finde ich kein Loch, nur 2 Anschlüsse.

LG Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Sagsmirnetter Sagsmirnetter - 04.04.24 22:16 Uhr Klicks:26
Ja,
schon klar. Ich habe einen Benzinhahn übrig und bräuchte für dich den Durchmesser des Gepäckträgerarmes, der nach unten führt. Damit ich einen KLemmbock für den Hahn bekomme.
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.04.24 17:38 Uhr Klicks:22
So kann man das Problemchen lösen:



Ein Stück eines Holz Verbindungswinkels aus Eisen kürzen und 2 Löcher bohren.


:wink: Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Sagsmirnetter Sagsmirnetter - 06.04.24 20:17 Uhr Klicks:26
Mann kann es auch so lösen:



Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 10.04.24 19:05 Uhr Klicks:20
Hallo,
da ich das starke Verlangen hatte, habe ich heute meinen undichten Benzinhahn wieder angebaut und die Saxonette mit ein wenig Sprit betankt.
An ging sie mehr oder weniger sofort (wenn auch mit etwas mehr Rauch (?)), gas geben auch für ein paar Sekunden. Danach ging sie aber aus.
Der Vergaser ist von außen sehr feucht/nass und Tropft. Wie kann das sein? :skeptisch:

Liebe Grüße Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 11.04.24 09:41 Uhr Klicks:19
Ahoi, Felix,

ich denke da zunächst an eine gerissene Membran
oder einen hängenden schwimmer.

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 11.04.24 14:43 Uhr Klicks:18
Moin Sven,
danke für deine Tipps:up: .
Wie kann man den hängenden Schwimmer wieder normal fixieren ?

LG Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 11.04.24 14:58 Uhr Klicks:17
Ahoi, Felix,

der Schwimmernadelsitz muss glatt und sauber sein,
die Schwimmerkammer muss glatt und sauber sein,
der Schwimmer muss glatt und sauber sein.

Nur so kann der Schwimmer ungehindert aufschwimmen
und mit der Nadel den Zulauf-Sitz verschließen.

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.04.24 18:27 Uhr Klicks:20
....und, nicht vergessen, die Dichtungen im Vergaser kontrollieren.

Ich denke, hier hilft nur der Ausbau der Vergasereeinheit, Reinigung, neue Dichtungen und evtl. Membran. Düsen säubern.

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 11.04.24 22:30 Uhr Klicks:18
Danke für die reichlichen Ratschläge!
Dennoch bin ich etwas vorsichtig bei der Sache. Ein Bekannter meinte, dass man beim Ausbau eines Vergaser ganz schön viel falsch machen kann und recht schnell irgendwelche kleinsten Teile umstellen kann.:eek:
Wie sieht es bei der Saxonette aus ?

LG Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserausbau/zerlegen - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 12.04.24 16:21 Uhr Klicks:18
Hallo,
könnte hier die Membranplatte (ist es überhaupt die membramplatte oder ein Dichtring:skeptisch: ?) undicht sein. Aus dieser Richtung kommt Benzin. Aus irgendwelchen anderen Löchern kommt nur Benzin, wenn man den Vergaser dreht.



LG Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserausbau/zerlegen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.24 16:59 Uhr Klicks:18
Hallo Felix, essieht so aus, als ob die Schwimmerkammer einen Riss hat. Aber (fast) genau darüber geht die rite Linie. Bau die Schwimmerkammer doch einmal ab und schau ob man den Riss von Innen sieht. (dunkle Verfärbung)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserausbau/zerlegen - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 12.04.24 17:46 Uhr Klicks:20
Halli Hallo Herbert,
danke für deinen Tipp :up: .
Hier sind nochmal ein paar Fotos. Es sieht ganz danach aus, dass die Schwimmerkammer einen Riss hat.
Ich habe aber noch eine frage. Fehlt bei der Dichtung ein Stück (in der Mitte) und ist die überhaupt noch dicht, da auf der einen Seite, die Seite, die ich schon in der letzen Nachricht bemänelt habe, kann man ein Stückchen Metall durchsehen.





(Zusätzlich, vlt. findet jemand noch andere Fehler (?))
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserausbau/zerlegen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.24 18:50 Uhr Klicks:19
Hallo Felix,

Schwimmerkammer und Schwimmerkammerdichtung sind defekt. Beides bekommst du in meinem Shop. www.saxonettenladen.de

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserausbau/zerlegen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.04.24 09:18 Uhr Klicks:18
Höma du Bastelfix , du:smile:
Ich würde sagen du tuß da ersma auf den Herbert hören und machst dich ma über die wohl kaputte Schwimmerkammer her und danach kannze dann ja mal hier wieder Laut geben ob naß oder nix mehr naß, ne !

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserausbau/zerlegen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 13.04.24 11:48 Uhr Klicks:22
Die Dichtungen sind eine Katastrophe. Hier läuft der Sprit raus.

Neue Kammer wäre gut, glaube aber nicht, dass durch den kurzen Riss soviel Sprit rausläuft.

Also, bestelle dir: 1 Schwimmerkammer und gleich 2 Dichtungen als Ersatz. Die Dichtungen sind Kork und altern nicht.

Sollte dann noch Sprit rauslaufen vermute ich eine defekte Gummimembran.

Ãœbrigens, Herbert hat so viele Video Anleitungen bereit und Skizzen.

Gutes Gelingen :wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 16.04.24 19:45 Uhr Klicks:21
Hallo,
hier bin ich wieder. Da das Paketchen von Herbert wirklich schnell kam (gleich gibs 5 Sterne auf Google), baue ich gerade meinen Vergaser wieder zusammen.

In dem Video und per "Erste Hilfe Wiki" gibt es eine zweite Dichtung, die ich aber nicht habe. Mir ist auch nicht ergründlich, wieso dort eine Dichtung sein muss. Davor war auch keine. Ist es schlimm, ohne diese Dichtung zu fahren?
(Bild ist von Herbert)


LG Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.04.24 20:26 Uhr Klicks:24
Hallo Felix, da sitzt noch ein Gummidichtring auf dem Messingrohr. Meist ist der in der Zwischenplatte eingeklemmt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 16.04.24 20:39 Uhr Klicks:27
Letzte Nachricht :)
Ich habe ebend alles eingebaut und betankt. Seilzug 4 Mal gezogen und an ging das Teil. Das Problem war aber, dass ich nicht Gas geben konnte, da ich den Gas- und Chokezug eingebaut habe :eek:
Schnell gemacht und ab ging die Saxo, nach Gefühl her sogar noch besser, als vorher ?

Ich wollte nur nochmal DANKE sagen, dass hier viele, schnell und gut geantwortet haben:up: Auch ein Dank geht an Herbert, der mein Paketchen schnell verpackt hat und mir auch geholfen hat:up:

Mal schauen, bis wir uns wieder sehen.
Aller liebste Grüße Felix :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.04.24 16:16 Uhr Klicks:25
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.04.24 18:52 Uhr Klicks:26
Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Gute Fahrt.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 21.04.24 17:57 Uhr Klicks:17
Alle Tage wieder schreibe ich hier.
Da ich starkes Vertrauen in die Dichtung hatte, habe ich trotz undichten Benzinhahns den Tank zur Hälfte gefüllt. Nach 3 Tagen war wieder eine kleine Fütze im Keller. Die einfachste Lösung wäre wohl einfach einen dichten Benzinhahn einzubauen, dieser kommt aber erst in ein paar Tagen per Post.
Auf der Suche nach dem Leck sah ich, dass der Luftfilter vollkommen durchnässt war. Also kommt beim "Einsaugloch" der Benzin raus.

wisst ihr, was das sein kann?
Ich hoffe mal, dass die Saxonette bei dichten Benzinhahn nicht mehr tropft und sich das Problem "von alleine löst".

LG Felix :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.04.24 18:18 Uhr Klicks:19
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 21.04.24 19:04 Uhr Klicks:20
Danke für die Hilfe.
Die Grafik habe ich schon mal gesehen. Ich habe eigentlich wirklich wenig Lust wieder den Vergaser auszubauen. Die Hoffnung besteht noch, dass der neue Benzinhahn das Problem regelt...

LG Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.04.24 19:38 Uhr Klicks:21
Beim Bing-Vergaser ist es in 80% der Fälle die Membran, 10% der Schwimmer und 10% die Schwimmerkammer.
Hier bekommst du die Membran, falls es denn daran liegen sollte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benzin von einem defekten Benzinhahn in den Luftfilter läuft.

https://www.saxonettenladen.de/vergaser/membran.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.04.24 12:33 Uhr Klicks:19
Höma Bastelfix :smile:
Wie ein störrischer Esel kommst du mir vor :roll:
Von kaputtem bzw.nicht passendem Benzinhahn schreibst du und läßt dich anscheinend auch nicht von kapputem Hahn abbringen .
Läßt sich doch ganz leicht überprüfen ! Schlauch ab und mit die Augen tuße dann ma kukken ob da bei Hahn zu noch Benzin läuft , oder ? Nix Benzin läuft dann auch nix Hahn kaputt .
Von kaputter Kammerdichtung schreibst du und bei ein bisserl goggeln hättest du eigentlich sehen müssen dass da nix ein Dichtungsstück fehlt !
Vergaser bzw . Membran kaputt magst du nicht glauben weil du eigentlich den Vergaser nicht revidieren magst und auch weil dich ja ein Bekannter vor den vielen kleinen Teilchen und evtl. Fehler bei wieder Zusammenbau gewarnt hat .
Hmm - Ob bei hier Hilfeanfrage dir da evtl. jemand helfen könnte/würde ...:wink: ? Eigentlich sind die Leutkes hier ziemlich hilfswillig und lassen keinen im Regen stehen .
Da schreibt der Herbert
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benzin von einem defekten Benzinhahn in den Luftfilter läuft.

Da hat der Herbert recht ,es ist nicht vorstellbar und ich meine du solltest dir das mit dem kaputten Hahn mal aus dem Kopf schlagen und : MAN KANN DAS SEHER LEICHT PRÃœFEN !
Schwimmernadelventil oder Gummimembran verursachen da wohl den Spritauslauf am Vergaser .Meine ich .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 22.04.24 13:43 Uhr Klicks:18
Mache folgenden Test falls Du uns nicht glaubst:

1. neuen Benzinhahn einbauen
2. Tank füllen
3. Benzinhahn über Nacht offen lassen.
4. Siehst Du am nächsten Tag eine Pfütze....:motzschild:

DANN IST ES DIE MEMBRAN :explodieren:

Machst Du den Benzinhahn zu, dann kann natürlich nichts in den Vergaser laufen. Reparierst Du die Membran nicht, dann vergisst Du unterwegs einmal bei einer Pause den Hahn zuzumachen....und wenn Du nach Hause willst ist kein Sprit mehr drin. :ultragrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Sagsmirnetter Sagsmirnetter - 22.04.24 15:38 Uhr Klicks:18
Ja der Felix..................
Das ist ein ganz besonderer Menschenschlag. Als ich das erste Thema gelesen habe, dachte ich dem musst du helfen und habe ihn um eine PN gebeten, damit ich ein paar Bilder schicken kann und ihm den Unterschied der verschiedenen Tanks und Benzinhähne erklären kann mit den Bildern.
Was soll ich schreiben - es gibt beratungsresistente und hilfeanehmende Menschen. Wohin ich den Felix stellen soll weiß ich ehrlich gesagt im Moment nicht weil ich habe da einen neuen Benzinhahn zum Einschleifen rumliegen, den ich nicht mehr brauche, weil ich eine von meinen dreien Saxonetten nicht mehr zum Laufen bringen wollte und entkernt habe. Um den Benzinhahn fest anzubauen mit einer Klemme habe ich um den Durchmesser der Gepäckträgerbrücke gebeten, weil ich dann eine Aluklemme fräsen kann. Er fragte dann, was das kostet ( ich hatte ihm schon mitgeteilt, dass ich das schenke ). Um ihn nicht zu beschämen, weil ich es im schenke, dachte ich lass ihn halt das Porto zahlen, dann ist er nicht brüskiert. Wer nicht will, der hat schon gehabt. Bei meinem Hund sage ich immer 'basta', wenn es keine Leckerli mehr gibt und dann versteht er es auch und verzieht sich.
Bei Felix hab ich noch nicht basta gesagt, aber auch keine weiteren Versuche gestartet.
Hoffe, dass ich jetzt nicht zu hart geschrieben habe; aber manchmal geht einem die Luft aus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.04.24 15:48 Uhr Klicks:17
Wenn er so weitermacht, sage ich einfach "basta". Zumindest für eine besstimmte Zeit.

Gruß

Herbert (den die Hunde auch verstehen und umgekehrt)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 22.04.24 18:45 Uhr Klicks:18
Halli Hallo.
Entweder habe ich das Falsch geschildert oder ihr habt es falsch interpretiert. Es ist ein neuer Benzinhahn unterwegs (natürlich billigste Chinaware, die dauert 20+ Tage zum liefern).
Alpenflitzer hat es verstanden. Wenn der neue Benzinhahn dicht ist, kann kein Benzin mehr irgendwo hin auslaufen, nur wenn man ihn lange ausversehen offen lässt. Bevor ich mir für 29 € ein neues Teil kaufe, achte ich lieber darauf, dass ich den Hahn zu drehe.

So wie es Didi schildert, habe ich es nicht geschrieben. Ich nehme das mal auf meine Kappe, dass ich zu blöd war ihn zu verstehen. Als er mir das erste mal schrieb hat sich das so angehört, als wenn er mir irgendein Benzinhahn andrehen will.
Zum Thema "geschenkt" habe nichts verstanden. Deswegen auch die Nachfrage nach dem Preis.

Meine letzte Nachricht sollte nur bezwecken, dass ihr mir schreibt "bla bla bla, passt schon".

Ich hoffe, dass ich die Unmissverständnisse klären konnte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Sagsmirnetter Sagsmirnetter - 22.04.24 19:00 Uhr Klicks:19
Auszug aus der Original-Mail :
"Hi Felix,

jetzt kann ich dir ein paar Bilder schicken - es wird aber morgen, weil ich erst die Batterie von meinem Motorrad tauschen muss. Mit den Bildern wird dir alles klar. Kosten keine - es wäre aber schön, wenn ich die Postkosten wieder bekäme. Also dann bis zu den Bildern

Gruss HJ"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 22.04.24 19:22 Uhr Klicks:19
Das sieht jetzt schlecht für mich aus. Ich habe sowohl den gesamten Thread, als auch meine Privatnachrichten und habe diese Nachricht nicht gefunden. Ich gehe trotzdem davon aus, dass du mir das so irgendwie geschrieben hast. Dann tut mir das Leid.

LG Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Sagsmirnetter Sagsmirnetter - 22.04.24 19:33 Uhr Klicks:20
Hier ein gepixeltes Bild um Mailadresse zu entfernen:

Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.04.24 19:33 Uhr Klicks:23
Zitat:
Ich hoffe, dass ich die Unmissverständnisse klären konnte.


Nö - Nix geklärt weil :

Zitat:
So wie es Didi schildert, habe ich es nicht geschrieben. Ich nehme das mal auf meine Kappe, dass ich zu blöd war ihn zu verstehen. Als er mir das erste mal schrieb hat sich das so angehört, als wenn er mir irgendein Benzinhahn andrehen will.


Ich nix von Benzinhahn andrehen geschrieben . Ich geschrieben dass du den „kaputten" Benzinhahn mal außen Kopp kriegen sollst ...

Aber was soll´s : Bald kommt ja der Chinakracher und wenn du den eingebaut hast wird bei dir dann wohl die Erkenntnis reifen... :wink:

Kannze dann ja ma hier texten wat denn nu kaputt iss an deine Saxo , ne !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von FelixDerBastler FelixDerBastler - 22.04.24 21:14 Uhr Klicks:22
Meine Güte jetzt habe ich auch eine Sektpulle aufgemacht. Ich haben dich mit Alpenflitzer verwechselt. Deswegen muss man doch jetzt kein Drama machen. Mal schauen was das Chinakram kann und nicht kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.04.24 22:03 Uhr Klicks:29
Eigentlich nix Drama machen und eigentlich hast du dann dann ´n Faß aufgemacht :grin: und eigentlich macht dann der Hahn aus fernem Land doch nur den Benzinweg dicht , oder : Der macht den Weg zu dem nicht mehr so richtig funktionierenden Vergaser auf und der läßt dann fürchterlich unter sich...:roll:
Abwarten und Tee trinken , ähm - Benzinpfütze auf dem Boden sehen:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn Vergaser - Thumbnail von Baki Baki - 27.04.24 21:54 Uhr Klicks:24
Lieber Felix, ich habe meine Vergaser heute komplett in alle Einzelzeile zerlegt (TK-Vergaser) und kann verstehen, dass das kompliziert wirkt :) Als ich die Sax kaufte, tropfte es aus dem Schlauch, der in den Vergaser eingestöpselt ist. Ein Kollege hat mir daraufhin Miniklemen (4 Stück) gegeben, die ich an den Benzinschlauch an jedem Anfang und Ende drangeklemmt hab. Das war’s!

Ich hab aber den TK-Vergaser zerlegt weil ich öfters Benzin verschüttet habe und der Vergaser inkl. alles was dahinter drangebaut ist, so versiffte…das konnte ich nicht mehr so lassen.

Ich kann jedem ans Herz legen, den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen! Meine Sax läuft nun tausend mal besser! :ultragrin: Erstaunlicherweise waren die Dichtungen alle in super Zustand, weshalb ich sie wiederverwendet habe. Im Vergaser waren einige Schmutzpartikel. Ich habe alles, bis auf die Dichtungen mit Isopropanol gereinigt. Die Dichtungen nur mit einem trockenem Zewa.

Hier mal Fotos: https://drive.google.com/drive/folders/1bJ8tTCPfqtVFH7DLXhij55pyuzwm87R4

Wer Hilfe braucht -> gerne melden.

Ich werde wahrscheinlich nach 1000 km die Kammer und Dichtungen wechseln. Neuer Auspuff sollte bald da sein inkl. Gummi (ich finde die Halterung am Tretlager mit dem Gummi so bescheuert gelöst…).
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: